Es kommt immer wieder vor: Unbekannte versuchen, telefonisch an persönliche Daten zu kommen. Bleiben Sie wachsam und geben Sie keine heiklen Informationen wie zum Beispiel Bankdaten, Passwörter oder private Angaben am Telefon preis.

Bitte beachten Sie

Die Previs kommuniziert mit ihren Versicherten grundsätzlich auf dem schriftlichen Weg. Das heisst, vertrauliche Angaben werden vorderhand wie bisher per Brief eingefordert. Schliesslich handelt es sich um schützenswerte Daten.

Persönliche Anfragen von Versicherten beantworten unsere Kundenberatenden per E-Mail oder am Telefon unter Wahrung der strengen Datenschutzvorschriften. Es kann vorkommen, dass sich unsere Mitarbeitenden für Rückfragen telefonisch bei Ihnen melden. Sollten dabei persönliche Daten erfragt werden, zögern Sie nicht und bitten Sie um eine Identifikation oder rufen Sie zurück. Im Zweifelsfall dürfen Sie sich gerne bei uns melden: 031 963 03 00, info(at)previs.ch

Wichtig zu wissen

  • Versicherte finden die Angaben ihrer Kontaktperson bei der Previs in der Versicherten-App oder auf dem Versicherungsausweis.
  • Arbeitgebende finden ihre Ansprechperson im Firmenportal und können auch via Portal mit der Previs kommunizieren.

Geben Sie Betrügerinnen und Betrügern keine Chance! Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.