Vielfältige Aufgabengebiete

Previs Vorsorge und Previs Immobilien – zwei Bereiche mit breit gefächerten Aufgabengebieten. Erfahre mehr über die unterschiedlichen Funktionen.

Funktionsportrait von Fabian Vogel
Fabian Vogel, Unternehmensberater Berufliche Vorsorge

Ich berate bestehende und akquiriere neue Kundinnen und Kunden in verschiedenen Gebieten der Schweiz. Ebenso bin ich zuständig für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Vertriebs über die Broker. In Zusammenarbeit mit dem Kundenservice erarbeite ich kundenspezifische Vorsorgekonzepte und Offerten.

Andrea Blaser
Andrea Blaser, Kundenbetreuerin

Als direkte Ansprechperson bin ich für ein eigenes Kundenportefeuille verantwortlich und unterstütze Arbeitgebende, Versicherte und Rentenbeziehende bei ihren Anliegen. Ich bearbeite Vorsorgefälle für aktiv Versicherte selbstständig und prüfe in enger Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer deren Leistungsanprüche.

Funktionsportrait von Aspiasa Zuberbuehler
Aspasia Zuberbühler, Projekte & Prozesse | Kundenbetreuung Vorsorge

Meine Aufgaben im Zusammenhang mit Projekten & Prozessen sind vielfältig z.B. bin ich für die laufende Optimierung der Vorsorgeprozesse zuständig und arbeite an verschiedenen Projekten mit, welche die Kundenbetreuung sowie Vorsorge betreffen. Zudem bin ich für ein eigenes Kundenportefeuille verantwortlich und als direkte Ansprechperson zuständig für Fragen von Arbeitgebenden, Versicherten und Rentnbeziehenden. Sämtliche Vorsorgefälle im Bereich aktiv Versicherte bearbeite ich selbständig und prüfe in enger Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer deren Leistungsansprüche.

Funktionsportrait von Dominik Hölz
Dominik Hölz, Portfoliomanager Finanzanlagen

Ich bewirtschafte selbstständig die Wertschriften der Previs, überwache regelmässig bestehende Kollektivanlagen und führe direkt Handelsaktivitäten durch. Zudem erstelle ich Reportings zuhanden der Geschäftsleitung, des Anlageausschusses und des Stiftungsrates. Ebenfalls sind das Prüfen und die Weiterentwicklung von Anlagemodellen ein Teil meiner Aufgaben.

Funktionsportrait von Dominik Eugster
Dominik Eugster, Portfolio Manager Immobilien

Als Portfolio Manager Immobilien erstellen und bearbeiten wir im Team Datengrundlagen sowie Werkzeuge für die Portfoliosteuerung basierend auf Kennzahlen wie z. B. Ertrags-, Zustands-, Rendite/Risikoanalysen. Ich führe Immobilienbewertungen durch und bereite Entscheidungsgrundlagen sowie Massnahmenpläne für die Optimierung des bestehenden Immobilienportfolios auf. Die Abwicklung von Kauf-/Verkaufstransaktionen, von der due diligence bis zum Vertragsabschluss, gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie das Controlling inklusive Reporting z. H. der Geschäftsleitung, des Anlageausschusses und des Stiftungsrates.

Funktionsportrait von Fabienne Affolter
Fabienne Affolter, Immobilienbewirtschafterin

Als Eigentümervertreterin – sämtliche Liegenschaften sind im Besitz der Previs – bin ich für gut betreute Mieter/-innen und marktkonforme Renditen verantwortlich. Ich kann dank angemessener Umsetzungskompetenzen rasch und unbürokratisch handeln. Administrative Unterstützung erhalte ich durch eine/-n fachkompetente/-n Assistenten/-in.

Funktionsportrait von Igor Di Zio
Igor Di Zio, Projektleiter Immobilien

Als Eigentümer- bzw. Bauherrenvertreter plane, führe und koordiniere ich interessante Neubau-, Entwicklungs- und Sanierungsprojekte. Dabei verhandle ich selbständig mit externen Partnern und stelle sicher das Kosten, Termine und Qualität eingehalten werden. Nach Projektabschluss bin ich ebenfalls für die Erstellung der korrekten Nachkalkulationen verantwortlich. Intern sind für mich die Schnittstellen zur Bewirtschaftung, Vermarktung sowie dem Portfolio Management besonders wichtig.

Funktionsportrait von Sabrina Kästli
Sabrina Kästli, Finanz- und Immobilienbuchhalterin

Ich führe selbständig Liegenschaftsbuchhaltungen und erstelle Heiz- und Nebenkostenabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Immobilienbewirtschafter/-innen. Ebenso arbeite ich in der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit und unterstütze bei den Jahres- und Zwischenabschlüssen sowie im Budgetprozess.

Funktionsportrait von Stefanie Schneuwly
Stefanie Schneuwly, Immobilienvermarkterin

Als Immobilienvermarkterin bin ich für Erstvermietungsobjekte bei der Ausführung von sämtlichen Vermarktungstätigkeiten zuständig (Analyse, Konzeption, Planung, Umsetzung) und entwickle Strategien, Werbemittel sowie Vermarktungskonzepte. Für deren Umsetzung bin ich innerhalb des vorgegebenen Budgets mitverantwortlich und helfe aktiv bei der erfolgreichen Platzierung unserer Mietobjekte am Markt mit. Dabei organisiere ich Besichtigungen und betreue Mietinteressenten bis zum Vertragsabschluss. Bei ausserkantonalen Bauprojekten arbeite ich intensiv mit externen Vermarktern/-innen vor Ort zusammen und koordiniere die gesamten Aktivitäten.

Ein engagiertes Team

Unsere rund 90 Mitarbeitende haben die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Blick. Lerne das Team kennen.

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