Neues, praktisches Onlineportal: PrevisConnect
Per 1. Januar 2025 führt die Previs Vorsorge ein neues Verwaltungssystem ein. PrevisConnect löst das bisherige Firmenportal ab. Die Vorsorgeadministration wird damit für die Kundinnen und Kunden noch einfacher und effizienter.
Ein- oder Austritte erfassen, Personendaten, Lohn oder Beschäftigungsgrad anpassen oder einen Planwechsel vornehmen – dies ist bei der Previs bereits heute online möglich. Doch die bestehende Verwaltungssoftware ist in die Jahre gekommen. Deshalb ersetzt das neue Onlineportal Previs-Connect per 1. Januar 2025 das bisherige Firmenportal. Das Schweizer Verwaltungssystem, auf das die Previs künftig setzt, ist bei anderen Pensionskassen bereits erfolgreich im Einsatz. Die wichtigsten Pluspunkte:
- optimierter Informationsaustausch bequem via Onlineportal
- taggenaue Abrechnungen
- Plausibilitätsprüfung beim Erfassen von Mutationen
- sofortige Anzeige der neuen Beiträge bei beitragsrelevanten Mutationen
- Übersicht über offene und bezahlte Beitragsrechnungen
Wichtig zu wissen
Detaillierte Informationen rund um den Systemwechsel werden Sie im jetzigen Firmenportal finden. Wichtig zu wissen:
- Alle der Previs angeschlossenen Arbeitgebenden müssen sich neu registrieren. Der Versand der Logins erfolgt im Januar 2025 (vgl. Meilensteine unten).
- Die Arbeitgebenden – konkret die erste registrierte Person – übernehmen künftig die Administratoren-Rolle. Administrator/-innen vergeben neu die Zugriffsberechtigungen für ihre Mitarbeitenden und ihren allfälligen Broker.
- Alle relevanten Informationen finden sich auf PrevisConnect. Die Kommunikation zur Vorsorgeverwaltung geschieht über das Onlineportal und nicht mehr via E-Mail.
Vielen Dank fürs Mitwirken!
Die Umstellung auf PrevisConnect erfolgt über den Jahreswechsel 2024/2025. Um einen reibungslo-sen Wechsel zu gewährleisten, danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und für die Berücksichtigung folgender Termine:
Fragen
Bei Fragen rund um die Umstellung auf PrevisConnect wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuerin oder Ihren Kundenbetreuer.